Aktuell

 

03. und 04. Okt. 2020        Endlich wieder Modellbahn  ---  trotz Corona

                       

Lange mussten wir warten, bis wieder eine Modellbahnveranstaltung stattfinden konnte. Mit zwei Anlagen waren wir Anfang Oktober 2020 bei einer Modellbahnbörse in der EUROPA-Halle in Castrop Rauxel vertreten.

Die PC-gesteuerte Anlage „ Energie und Bahn “ und die digital betriebene Anlage  „ HORAIECK “ waren der Renner auf dieser Veranstaltung. Die erste Anlage zeigte Eisenbahnstrecken vorbei an Industrieanlagen wie Ölraffinerie, Transformatorenfabrik, Gaskraftwerk oder auch eine große Eisenbahnfähre. Auf der zweiten Modellbahn ging es eher beschaulich zu. Dort verkehrten kurze Schmalspurzüge in einer idyllischen Landschaft mit Holzfäller, kleinem Kieswerk und Kanuten beim Training im Kanal. Ein kleiner Brand wurde von der Feuerwehr zur Freude der Zuschauer mit echtem Wasser gelöscht.

                   

                      "Luftaufnahme"  ohne Zuschauer                                  "Luftaufnahme"  mit Zuschaern

Unter Einhaltung aller Corona Bedingungen durften gleichzeitig 350 Personen in der Ausstellungshalle anwesend sein. Auf Abstand, Maske und Händedesinfektion wurde sehr genau geachtet. Dies galt natürlich auf bei unseren Fotos. Leider waren nur wenige Besucher gekommen. Umso intensiver konnten sich die vier MAK-Mitglieder

 

                                               

Franz und Stephan,                             Horst und Rainer

den Zuschauerfragen zu Anlagensteuerung, Geländebau und den zahlreichen Tricks widmen.

Dem Veranstalter hätten wir mehr Besucher gewünscht, aber viele Menschen sind aus verständlichen Gründen noch sehr zurückhaltend.

Wegen der sich wieder verschärfenden Corona-Lage ist es fraglich, ob in naher Zukunft wieder eine Modellbahnausstellung stattfinden kann. Deshalb können wir auch jetzt noch keinen neuen Termin für die ausgefallene Internationale Modellbahnausstellung der MAK in Kaarst benennen.  HW/RC



 

März 2020

 

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage

 

Wenn Sie auf unserer Homepage die Seiten Termine/Aktuell und Chronik/Rückblicke vermissen, so hat dies folgende Gründe:

Aktuelle Termine gibt es aufgrund der Corona Situation derzeit nicht, da alle Veranstaltungen, an denen die MAK teilgenommen hätte, abgesagt wurden. Darüber hinaus können wir in unserem Vereinsheim „Blockstelle Sandberg“ die geforderten Schutzmaßnahmen nicht umsetzen, so dass bis auf weiteres keine Treffen der MAK stattfinden.

Die Seiten Chronik/Rückblicke werden zur Zeit überarbeitet.

Wir werden Sie als Besucher unserer Homepage aber immer mit wichtigen Informationen zur MAK versorgen und arbeiten daran, dass unsere Homepage so bald wie möglich in neuem Glanz erstrahlt und tolle Informationen zu unserer MAK und unserem Hobby bietet.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby

und bleiben Sie gesund!

Powered by Website Baker